Sprungziele
Seiteninhalt

Jahreshauptversammlung im Teunzer Pfarrheim

Sehr zur Freude der beiden Vorsitzenden Elisabeth Dietz und Irene Zangl folgten kürzlich viele Mitglieder der Einladung zur Jahreshauptversammlung ins Teunzer Pfarrheim. Unter den Gästen befand sich auch Geistlicher Beirat Pfarrer Herbert Rösl und Pater Savarimuthu Selvarasu sowie die stellvertretende Bezirksvorsitzende Rita Kammerer und Rebecca Wach, Bildungsreferentin des Diözesanverbandes. Bei allen Beteiligten herrschte große Freude über das Fortbestehen des Teunzer Frauenbundes. Dies brachten sie auch in ihren Grußworten zum Ausdruck.

Die stellvertretende Bezirksvorsitzende betonte noch einmal, dass sich der Frauenbund stark macht für die Frauen. Das Fundament des Verbandes seien die Mitglieder, die durch ihre Solidarität und ihr Engagement zu dessen Erfolg beitragen. Sie wünscht sich für alle Mitglieder im Zweigverein Freude, Mut und Begeisterung für die jeweiligen Aktivitäten.

Auch Pfarrer Herbert Rösl erinnerte nochmals an das sehr ereignisreiche Jahr 2023 des Frauenbundes und bedankte sich noch einmal bei den Vorsitzenden des Bezirks- und des Diözesanverbandes für deren Engagement im Hinblick auf das Fortbestehen des Zweigvereins.

Es folgte eine Gedenkminute für die im Berichtszeitraum verstorbenen Mitglieder. Anschließend legte Irene Zangl den Kassenbericht vor und äußerte ihre Freude darüber, dass im vorangegangenen Gottesdienst drei neue Mitglieder aufgenommen werden konnten. Der Zweigverein Teunz verzeichnet aktuell 137 Mitglieder. Maria Biersl bestätigte die einwandfreie Führung der Kasse, sodass die Entlastung einstimmig angenommen wurde. Als Kassenprüfer wurden Angelika Wild und Maria Biersl gewählt. Elisabeth Dietz konnte in ihrem Tätigkeitsbericht über zahlreiche Veranstaltungen berichten. Außerdem informierte sie noch einmal über die, mit der im letzten Jahr durchgeführten Neuwahl, notwendige Satzungsänderung.

Für Ihre langjährige Treue zum Verein wurden im Rahmen der Jahreshauptversammlung zahlreiche Mitglieder geehrt:

20 Jahre Mitgliedschaft: Regina Bauer, Manuela Gruber, Ingrid Klotz, Elisabeth Kühner, Petra Pfistermeister, Gisela Preiß, Rosemarie Winklmann
25 Jahre Mitgliedschaft: Maria Kirchberger, Inge Keller
30 Jahre Mitgliedschaft: Rowitha Back, Berta Brandstätter, Resi Eckl, Roswitha Meller, Irene Zangl
40 Jahre Mitgliedschaft: Elisabeth Dietz, Franziska Hilburger, Anni Klier, Katharina Larcher

Abschließend referierte Bildungsreferentin Rebecca Wach zum Thema „Medizin – Eine Frage des Geschlechts?“. In ihrem Vortrag ging die Referentin darauf ein, dass Frauen und Männer je nach Krankheit andere Symptome zeigen und unterschiedlich behandelt werden müssen.

Ganz herzlich laden die beiden Vorsitzenden zu folgenden Veranstaltungen ein:

13.02.2024: Faschingskranzl Wildstein

14.02.2024: Beginn der Solibrotaktion

14.06.2024: Tagesfahrt nach München zu Pfarrer Schießler

Seite zurück Nach oben